Nicht wichtig?! Aber sowas von!!

spinnendon Avatar

Viele denken, das wir „so ein buch“ nicht brauchen und gerade diese Menschen sollten es dann doch lesen. Wir müssen mehr hinschauen, wir müssen noch lauter werden und wir müssen uns noch immer mehr mit uns als Frauen und der Ungleichheit beschäftigen und uns wehren.

Frau Mirau schreibt um das was wichtig ist, die Grenzen und Unterschiede die die Menschen noch immer machen, bloß weil man ein bestimmtes Geschlecht hat ohne auf Stärken und Interessen zu achten.

Die Einleitung war etwas lang. Aber die einzelnen Kapitel fand ich wiederum stark und bin gespannt auf die anderen Themen.

Mich selber hat gerade der Anfang mit den Müttern stark beschäftigt denn ich bin auch eine Mutter und sehe woran ich arbeiten muss.

Auch für meine Arbeit ist ein solches Buch wichtig, denn ich sehe noch zu oft wie Mädchen in Ecken und Rollen gedrückt werden. Es ist zum verrückt werden wie stark sowas in den Köpfen verankert ist.

Ich bin gespannt welche Impulse, Lösungswege und Gedanken uns Frau Mirau auf den Weg gibt.,