Schwierig!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wortteufel Avatar

Tja, nun habe ich tatsächlich in die Leseprobe hineingeschaut und frage mich, wer mit dem pinken Cover hier eigentlich geohrfeigt werden sollte.
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Polarisierung stinkt mir. Warum muss man eigentlich immer in die Extreme gehen, um einen "Misstand" auszugleichen, wenn man dabei nicht merkt, dass man das Problem gerade ins Gegenteil verkehrt?
Ich bin ein Kind der 80er, aufgewachsen mit einer Vollzeit berufstätigen Mutter und einem Vater, der schwer ins Familienleben eingebunden war und auch nicht zu wenig mental load auf sich genommen hat - wäre anders einfach gar nicht gegangen. Er hat nie mit seiner Rolle gehadert, ebensowenig meine Mutter und völlig aus der Rolle fielen wir als Familie auch nicht. Ringsum lief es überall ähnlich. Das noch immer nicht alles Gold ist was glänzt, habe ich als Frau und berufstätige Mutter auch schon oft genug erlebt, doch das macht die Männer dieser Welt nicht alle zu Untieren. Ein bisschen mehr Miteinander und weniger "Platz da, jetzt komme ich" wäre wirklich wünschenswert.
Kurz gesagt, unwichtig ist das Thema ganz sicher nicht, aber ich würde mir einen etwas anderen Umgang damit wünschen.