Pflicht oder Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Niamh ist eine junge Kriegerin aus dem alten Volk. Sie wurden eingesetzt nicht nur um ihr Volk zu schützen sondern auch um ihr Hoheitsgbiet bei gewonnen Kämpfen zu verbreitern, denn bei einem verlorenen Kampf hätten sie Gold zahlen müssen das sie nicht hatten oder es mußte ein Dorf als Tribut geopfert werden. Jetzt soll sie ausgerechnet gegen die Eburonen kämpfen um dessen Priester, Kia Ye Lanur, zu töten. Doch es entwickelt sich leider anders als erwartet als sich die beiden gegenüberstehen. Nach dieser Erfahrung zieht sie sich zu ihren Ausbilderinnen zurück um zu erforschen wie ihr Leben nun weitergehen wird. Vage Andeutungen sollen ihr den Weg weisen.

Niamh muss erkennen das Menschen politischen Zielen untergeordnet werden und das der Gegner nicht immer das ist was er zu sein scheint oder was man über ihn erzählt bekommt um den Auftrag zu erfüllen. Das muß sie schmerzlich am Fall Kia lernen.Tja Kia ist ihre große ewige Liebe und sie sind auf mehr als einer Ebene miteinander verbunden. Ihre Wege kreuzen und trennen sich doch das Ende ist offen und läßt damit auf einen zweiten Teil hoffen. Da sie nun im Auftrag des Eburonenkönigs Ambiorix unterwegs ist um die Waffenprduktion im geheimen anzustoßen. Nimah ist auf dem Weg aber wird sie ihn auch bis zum Ende gehen können ???