Nicht nur zum schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Wieder ist es dem Autor Torsten Rohde unter dem Pseudonym Renate Bergmann gelungen eine sehr schöne Schulgeschichte zu schreiben. Schon das Cover und der Titel " Nicht das noch einer sitzenbleibt" sprechen für sich, Renate Bergmann als Lehrerin mit erhobenen Zeigefinger.
Der Text ist sehr flüssig geschrieben und enthält viele Weisheiten die den Leser nicht nur schmunzeln lassen. Die Schule als Hauptthema mit Renate Bergmann als Ersatzkraft, die den Leser auch mal in alte Zeiten zurückversetzt. Sehr gut werden die Helikoptereltern beschrieben, ob Elternabend, Zoobesuch und andere Schulveranstaltungen, als Lehrer hat man es nicht leicht. Aber auch die Lehrer werden in diesem Buch nicht geschont, Krankenstand, Fehlstunden, Ersatzlehrer, Renate kann nur den Kopf schütteln. Dieses Buch enthält viele Wahrheiten und ich kann es nur weiterempfehlen.