Drei Handlungsstränge - unglaubliche Spannung

sidis-bib Avatar

"Nicht ein Wort zu viel" ist der Titel dieses, bereits in der Leseprobe spannenden Thrillers. Der Leser findet sich in der Leseprobe in drei unterschiedlichen Handlungssträngen wieder. Claas erwacht nackt an einen Stuhl gefesselt und weiß nicht, was mit ihm passieren wird. Nur, dass es nichts Gutes sein wird. Jaro leitet einen Polizeieinsatz, der leider schrecklich schief geht und mit zwei Toten endet. Faja muss eine Autorenlesung in der Buchhandlung ihrer Chefin leiten - mit dem Thrillerautor David Sanford, dem neuen Stern am Bestsellerhimmel. Ein seltsamer, sie ängstigender Typ.

Zumindest die Schicksale von Faja und Claas sind insofern miteinander verwoben, dass sie beide zur Insta-Gruppe der Bücherjunkies gehören und befreundet sind. Faja muss eine spannende Geschichte in fünf Worten schreiben, sonst muss Claas sterben. Sie hält das ganze für einen Scherz, schickt aber schnell etwas ab.

Noch wissen wir als Leser nicht wie alles zusammenhängt, wer hinter diesem seltsamen Spiel steckt, ob und wenn ja, welche Rolle Sanford spielt und wie Jaro in die Geschichte passt. Aber eines ist schon ganz klar - es erwarten den Leser spannende Lesestunden in einem toll geschriebenen Buch.