Sehr spannend und unheimlich

gustan Avatar

Das Buchcover ist aufgrund der Farbgebung sehr auffällig. Es ist der Buchstabe E in gelb zu sehen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Titel ebenso aus fünf Wörtern besteht, wie der Aufruf des Entführers in dem Schreiben an Faja, eine spannende Geschichte in fünf Wörtern zu erzählen. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, da die Geschichte aus der Perspektiver verschiedener Personen erzählt wird, wodurch gleichfalls Spannung erzeugt wird. Eine besondere Spannung wird dadurch erzeugt, dass der Leser weiß, dass Claas entführt wurde, allerdings die Vorgeschichte nicht kennt und auch nur kurze Ausschnitte aus Claas Leben erzählt werden, z. B. dass er aufgrund seiner Kritiken sehr unbeliebt war. Zu Faja kann ich noch nicht viel sagen, außer dass sie mit Class befreundet, ein eher introvertierter Mensch ist und scheinbar eine Verletzung, Brandwunde oder Narbe im Gesicht hat und bin auf ihre weitere Rolle in der Geschichte gespannt. Auch auf Jaros weitere Geschichte bin ich sehr gespannt, da er nach dem Vorfall mit Jorgensen erst einmal vom Dienst freigestellt wird. Kann er dann in Claas Fall ermitteln? Ein wenig merkwürdig kam mir Nora Goldmann vor. Sie war während der Lesung nicht im Saal, behauptet Blumen zu mögen und danach findet Faja jedoch einen Blumenstrauß im Mülleimer. Da sich bereits in der Leseprobe so viele Fragen um die verschiedenen Charaktere ergeben haben, bin ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte sehr gespannt und würde den Thriller sehr gerne weiterlesen. Ich erwarte einen spannenden und unheimlichen Plot mit einer unerwarteten Lösung. Da ich bisher noch kein Buch von Andreas Winkelmann und auch schon länger keinen Thriller mehr gelesen habe, würde ich den Roman gerne gewinnen und rezensieren.