Spannend

silvandy Avatar

Dies ist nicht mein erster Thriller von Andreas Winkelmann und wie immer ist sein Schreibstil total einnehmend. Nach ein paar Seiten war ich mitten im Geschehen. Da ist zum einen Claas, der gefangen genommen wurde, der aber keine Ahnung hat, wo er ist und wer was von ihm will. Doch die Stimmung mit seinen Kapiteln war beklemmend.
Dann ist da der Polizist Jaro, der einen Verdächtigen verfolgt und dann bezüglich eines Zugriffs einen Fehler gemacht hat. Ein Fehler, der einer jungen Frau das Leben gekostet hat. Doch weswegen war Jaro hinter dem Dänen her?
Und dann lernen wir noch die Bloggerin kennen, die eine Whats-App Nachricht bekommen hat, die sie nicht einsortieren kann. Super spannend.
Man lernt gleich am Anfang viele Personen kennen und schon da fragt man sich, wie die wohl alle miteinander verbunden sind.
Wie immer macht die Winkelmann-Leseprobe Spaß. Das lag am Schreibstil, der wie gesagt klasse ist und am Inhalt, denn die Spannung ist direkt von Beginn an da. Fragt sich nur, wer hat Claas entführt und hängt der Däne irgendwie mit drin oder ist das ein ganz anderer Fall. Jaro ermittlet....hoffentlich auch mit mir!