Worte sind schneller als alles andere

clouddancing Avatar

Das Cover zog mich an, denn wer weiß nicht, wie schnell ein Wort über die Lippen ist, das man gern wieder zurückgenommen hätte und das in Verbindung mit dem Wörtchen Thriller, das ließ mich an auf eine spannende Geschichte hoffen. Die Leseprobe bestätigte diese Vermutung. Claas Rehagen befindet sich in der mehr als unangenehmen Situation, nur in Unterhosen und mit Folie gefesselt auf einem Stuhl zu sitzen. Seine Freundin ist gerade mit einer Lesung beschäftigt als sie eine Nachricht mit Video bekommt. Sie ist so abgelenkt und gestresst, dass sie das alles nicht Ernst nimmt. Der Schriftsteller David Sanford wirkt sehr undurchschaubar und düster, aber auch seine Assistentin, die die Lesung schwänzt, finde ich sehr verdächtig. Nimmt der Schriftsteller seine Anregungen etwa aus eigenen Experimenten?
Ich bin sehr neugierig, ob Faja ihren Freund tatsächlich mit ihrem Satz retten konnte oder doch nicht?
Jaroslav kämpft nicht nur gegen seinen eigenen Dämonen sondern auch gegen seinen Kollgen Harald Mertens, der ihm die Schuld für einen vermasselten Polizeieinsatz geben will, obwohl niemand das hätte verhindern können. Ob seine Chefin hier tatsächlich hinter ihm steht oder ihn doch fallenlassen wird, wäre wirklich interessant zu erfahren.
Insgesamt wartet hier ein wirklich spannender Thriller, scheint es.