Wozu man Frischhaltefolie halt so verwendet...

reading-like-carrie Avatar

Obwohl gelb so überhaupt nicht meine Farbe ist, finde ich das Cover gut. Vorab hat der Autor es ja auch schon bei IG vorgestellt und ich meine mich zu erinnern, dass es eine leicht matte Ausstattung haben wird.

Der Titel besteh aus fünf Wörtern - wie außerordentlich passend, will doch der Täter eine Geschichte von nicht mehr als fünf Wörtern hören.

Was mich ein wenig irritiert hat, ist, dass die Seitenzahlen nicht mittig unten stehen sondern stattdessen seitlich.

Zum Thema Frischhaltefolie - ist die wirklich so "elastisch" und stark, dass man sie zum Fesseln benutzen kann? Tja, man lernt halt nie aus.

Die Geschichte überzeugt durch wechselnde Erzählperspektiven, unterschiedliche Handlungsorte und einen Winkelmann-typischen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch einfach nur verschlingen will. Maximal zwei Tage und die Geschichte ist durchgelesen und das Warten auf einen neuen Thriller beginnt wieder von vorne.

Da ich erst letztens "Bleicher Tod" gelesen habe und somit noch voll im Winkelmann-Fieber bin, würde ich "Nicht ein Wort zu viel" unheimlich gerne lesen wollen. Auch um zu erfahren, ob der Täter letztendlich seine Geschichte erhält.