5 Worte entscheiden über Leben und Tod!

knuddelbiene Avatar

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.»

Diese Nachricht erhält Faja von einem Buchblogger-Freund und sieht ihn dazu auf ihrem Handy, gefesselt, angstvoll in die Kamera blickend. Sie denkt erst an einen schlechten Scherz, doch kurz darauf muss sie erkennen, dass die Lage ernst ist. Denn in der nächsten Message ist erkennbar, dass der eng mit Frischhaltefolie umwickelte, tot ist, erstickt von der Folie. Sie ist total entsetzt, dass sie das Ganze nicht ernst genommen hat und macht sich Vorwürfe. Ist sie auch in Gefahr? Vermutlich, denn noch weitere Morde nach dem gleichen Schema passieren.

In einem weiteren Erzählstrang geht es um Zielfahnder Jaro, der nach einem missglückten Einsatz mit mehreren Toten einen Vermissten suchen soll. Nach einigen falschen Fährten wird klar, dass die Fälle zusammen hängen.

Ich fand diesen Thriller wieder sehr spannend und habe bis zum Ende mitgefiebert. Es ist sehr fesselnd geschrieben, teils auch beklemmend und verstörend, was die Morde angeht. Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt.