die Macht der Worte

nelli_reads Avatar

Ich hatte hohe Erwartungen an Winkelmanns neuem Thriller, denn er ist ein Meister in dem Genre und hat mich schon mehrmals positiv überrascht. Weswegen ich schon sehr gespannt auf diesen war. Das Thema wurde sehr spannend aufgebaut, ich habe durchweg mit gefiebert und mit gerätselt und die Spannung hat auch nie nachgelassen. Wörter haben eine große Macht. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und mitreißend. Die Spannung hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in nur 2 Tagen gelesen habe. Die Kapitel sind kurz und verleitet dazu, immer noch ein Kapitel zu lesen, obwohl man schon lange aufhören wollte. Das Buch ist in verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben, so kann man sich noch besser hinein versetzen. Bis zum Schluss bin ich hin und her geschwankt, wer nun der wahre Täter ist und trotzdem war das Ende sehr überraschend und gelungen.
Manche Bücher haben wichtige Botschaften und bleiben mir immer noch lange in Erinnerung. Dieses Buch ist eines davon.
Ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der spannende Thriller liebt.