Erzähl mir eine spannende Geschichte!

stefnie Avatar

Das Buch von Andreas Winkelmann sollte eigentlich erst am 12.06. bei mir einziehen, aber ich hatte das große Glück, dass ich ein Rezensionsexemplar ergattert habe.

Beim Zusammenspiel der Farben Gelb und Schwarz auf dem Buchcover, muss ich sofort an eine gewisse Gefahr denken. Schon allein, weil ich es wahrscheinlich mit einer Wespe, einem Gefahrenzeichen oder ähnlichem in Verbindung bringe. Und genau diese Gefahr hat mich wie magisch angezogen!

Den Schreibstil von Andreas Winkelmann mag ich sehr. Er lässt sich für mich sehr gut lesen und wenn es ginge, dann würden meinen Augen wahrscheinlich auch noch schneller über die Zeilen huschen. Was ich auch sehr schön finde, dass die Kapitel nicht all zu lang sind. So konnte ich in jeder freien Minute das Buch zur Hand nehmen und immer ein Stück weiter lesen.

Die Figuren und Situationen des Buches waren aus meiner Sicht sehr gut beschrieben, sodass sich in meinem Kopf ein kleiner Film zu dem Gelesenen entwickelt hat.
Dadurch wurde aber auch meine Neugier immer mehr geweckt, wie es denn nun auf der nächsten Seite/im nächsten Kapitel weitergeht. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und bin absolut fasziniert!

Nun komme ich zum Schluss!

"Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Nicht ein Wort zu viel."

Und was soll ich sagen?
Mir fehlen tatsächlich die Worte!
Ein wahnsinnig gut geschriebenes Buch!
Ich kann es nur empfehlen.
Jedem, der gern Thriller liest.