Gewohnt verworrene Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Der Titel macht schon neugierig und beim Lesen wird man von einem sehr merkwürdigen Verbrechensablauf überrascht und in Atem gehalten, so dass man richtig mitzittert und rätselt, wer den der Verantwortliche sein kann.
Das erfährt man tatsächlich ganz zum Schluss erst und ich persönlich hatte denjenigen überhaupt nicht auf dem Schirm, und das witzige ist noch, dass man sogar noch erklärt bekommt, warum derjenige unter dem Radar geblieben ist.
Wie bei Winkelmann gewohnt geht es sehr spannend zu, immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die Spannung hält sich bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist perfekt, kurze Kapitel, lebhafte Beschreibungen, sympathische Protagonisten, deren "Menscheln" eine besondere Würze verleiht, das hat mir sehr sehr gut gefallen.
Und natürlich ist am Ende alles stimmig aufgeklärt, so dass keine Fragen offen sind.
Daher sehr zu empfehlen.