Mir fehlen die Worte

tabasc0 Avatar

Da ich tatsächlich Andreas Winkelmann Fan der ersten Stunde bin, habe ich mich auf diesen Thriller sehr gefreut. Und wieder war es eine in sich geschlossene sehr gut durchdachte story.

Bei mir steht und fällt eigentlich alles mit den Protagonisten und diesmal haben wir die beiden Kommissare und die Psychologin sehr gut gefallen.

Ein junger Mann, der alles extrem leseverrückt gilt, wird entführt und grausam ermordet. Das Video seines Martyriums geht viral und verbreitet Angst und Schrecken. Nur wer dem Täter eine spannende Geschichte aus lediglich 5 Wörtern präsentiert, könnte seine Taten stoppen. Ein nervenaufreibende Wettlauf um die Zeit beginnt. Die Protagonisten sind alle sehr gut und intensiv beschrieben und man wird, wie immer bei Winkelmann auf einige falsche Fährten geführt. Das Ende fand ich schlüssig, wenn auch nicht ganz so spannend wie erwartet.Trotzdem fliegen die Seiten nur so dahin, ich hatte das Buch in einigen Stunden komplett durchgelesen und war enttäuscht, dass es schon zu Ende war.