Mord in der Buchbloggerszene

thrillertopia Avatar

Bildlich wie immer, entführt Andreas Winkelmann den Leser dieses Mal in die Buchbloggerszene.
Die Buchhändlerin und Buchbloggerin Faja steht im Fokus des Mörders, der mit ihr ein grausames Spiel spielt. Wer hat den Mord an dem Buchblogger Claas begangen, der für seine negativen Rezensionen bekannt ist? Ist das purer Zufall, oder steckt ein Schriftsteller dahinter, der sich für die negative Kritik rächen möchte?

Der Thriller hat mich in seinen Bann gezogen. Rasant beginnt der erste Abschnitt. Das Opfer kämpft unter der Plastikfolie und ich wollte stets ins Buch reinhüpfen, um ihn zu befreien. Doch weder ich noch Andreas Winkelmann konnten ihm helfen. Sehr bildlich waren die Szenen beschrieben, so wie ich es bei Andreas Winkelmann gewohnt bin. Vor allem, dass in diesem Thriller die Welt der Bücher aufgegriffen wird, macht die Geschichte rund und zu etwas besonderem. Ob Lesungen, Buchhandel, Buchhändler, Buchblogger oder Schriftsteller, das Thema bildet eine kreative Story. Abgeleitet wird die Geschichte mit fünf Wörtern von Hemingway, was ich faszinierend finde, und für mich absolut eine Herausforderung wäre.
Der günstige Preis von 12 Euro ist ein weiterer Pluspunkt. Viel Buch für wenig Geld.
Klare Leseempfehlung für alle, die gerne schön ausgeschmückte, kreative Thriller lesen.