Nervenkitzel pur!

ladybug_liest Avatar

Der neue „Winkelmann-Thriller“ kommt wieder mit einem toll gewählten Erscheinungsbild. Sowohl die Gestaltung des Titels oder die Farbwahl ließen eine spannende Story erwarten. Und so startete dieser Plot auch direkt spannend und fesselnd. Von Beginn an ist Nervenkitzel zu spüren und die Spannung bleibt auch bis zur letzten Seite gegeben, so dass ich diesen Thriller innerhalb eines abends gelesen hatte. Das Thema hat mich als Buchblogger doch ziemlich beschäftigt, denn Winkelmann wählte seinen Plot in den Kreisen der Buchblogger, denen die ein oder andere negative Rezension vielleicht zum Verhängnis werden kann. So ergeht es der Hauptprotagonistin Faja, der ein Video mit einer Botschaft und Drohung geschickt wird. Zu Beginn hält sie diese Nachricht für einen Scherz, doch als ein weiteres Opfer gefunden wird, tappen nicht nur sie sondern auch die Ermittler im Dunkeln… Wie gewohnt hat Winkelmann wieder sein Können perfekt zu Papier gebracht. Spannung und Nervenkitzel pur mit überraschenden Wendungen und großartig ausgearbeiteten Charakteren, das sind die Merkmale, mit denen er immer wieder überzeugen kann. Ein absolut empfehlendes Lesevergnügen, dass viel zu schnell vorüber ging.