Nur ein Spiel...???

antilani Avatar

Erzähl mir eine spannende Geschichte, sie darf nur 5 Wörter haben, sonst muss dein Freund sterben! Was für eine Nachricht hat Faja da von Claas erhalten. Er gehört ebenfalls zu den "Bücherjunkies" auf Insta und für seine makabren Scherze bekannt. Als sie ein zweites Video erhält, in dem er sichtlich um sein Leben kämpft, und diesen Kampf kann er nicht gewinnen, begreift Faja den Ernst der Lage und schaltet die Polizei ein.

Im Gegenzug wird die Geschichte um Jaro Schrader, einem Zielfahnder der Polizei erzählt und man fragt sich zwangsläufig, was haben beide miteinander zu tun.
Leider bleibt Claas nicht der Einzige, der auf diese grauenvolle Weise sterben muss und viele Wege führen zu Faja. Auch der Buchautor David Sanford scheint seine Finger im Spiel zu haben...

Wer dann am Ende der Täter ist und warum, war eine totale Überraschung. Allerdings hatte ich hier etwas Gerisseneres erwartet. Andreas Winkelmann hat schon richtig tolle und spannende Thriller geschrieben, allerdings hat mir hier etwas die Spannung gefehlt. Trotzdem kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.