Sehr spannender und fesselnder Thriller!

yh110by Avatar

Faja arbeitet in einer Buchhandlung und ist Buchbloggerin. Eines Tages bekommt sie eine Videonachricht von einem befreundeten Buchblogger. Class sitzt mit Frischhaltefolie gefesselt auf einem Stuhl und um seinen Hals hängt ein Schild. Darauf steht: „Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf nur fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“ Sie nimmt die Nachricht als einen Spaß von Claas auf, muss jedoch bald feststellen, dass es bitterer Ernst war. Claas wird ermordet aufgefunden und er ist nicht das einzige Opfer. Die beiden Ermittler Jaro Schrader und Simon Schierling werden mit dem Fall beauftragt
Das ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Es fängt schon gleich sehr spannend an und die Spannung kann fast durchgehend gehalten werden. Es wird abwechselnd aus der Sicht des Opfers, des Mörders und der Ermittler erzählt. Das fand ich sehr erfrischend und abwechslungsreich. Insgesamt ein sehr fesselnder Thriller und ich werde auf jeden Fall noch mehrere Bücher des Autors lesen.