Social Media kann tödlich sein

paulkretzschmar Avatar

Die Buchbloggerin Faja sieht ihren Kollegen Claas auf dem Bildschirm gefesselt, geknebelt und in Todesangst und dazu die Worte: "Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben". Sie erkennt bald, dass es kein Fake, sondern grausame Wahrheit ist, und ein perfides Spiel um Leben und Tod beginnt.
Dies ist der Ausgangspunkt des neuen Thrillers von Bestsellerautor Andreas Winkelmann.
Die Suche nach dem Täter und seinem Motiv gestaltet sich, wie so oft, außerordentlich kompliziert. Dabei drängt die Zeit, denn das perfide Spiel fordert weitere Opfer.
Verdächtige gibt es viele, und auch die Anonymität der Internet Communities macht es den Ermittlern nicht leichter.
Die Spannung bleibt ständig hoch, da auch versierte Krimileser vorerst an den Abgründen der menschlichen Seele verzweifeln, und vergeblich die Lösung suchen.
Auf den letzten 80 Seiten zeigt der Autor dann nochmal seine wahre Meisterschaft in Sachen Höchstspannung und zwingt förmlich zum weiterlesen.
Alles fügt sich zu einem logischen Ende zusammen und lässt den Leser im Bewusstsein zurück, wieder ein ungewöhnlich spannendes Thrillererlebnis genossen zu haben.