Thrill, Spannung, überraschend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ein neues Buch von Andreas Winkelmann und ich war mega gespannt, denn es verspricht wieder Spannung und Thrill und gute Unterhaltung von der ersten Seite an. Und dieses Versprechen wurde gehalten. Kaum angefangen zu lesen, war man mitten in der Storie, mitten im Geschehen und mitten in der Brutalität. Ich als Vielleser fand natürlich dieses ganze Setting des Buchbloggerclubs unheimlich interessant und fühlte mich dazugehörig. So sind mir auch die Charaktere sofort sehr nah gewesen und ich habe mit ihnen gelitten. Der Schreibstil lässt sich unheimlich fesselnd lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und enden oft mit einem Cliffhanger, so dass man einfach immer weiterlesen muss. Ich konnte gut miträtseln und mitermitteln und hatte so meine Vermutungen und Verdächtige. Es gab einige überraschende Wendungen und so musste ich oft umdenken und kam doch zu keinem Ergebnis.
Sehr schön fand ich, wie diese Buchbloggerszene in den Thriller eingebunden wurde. Es war nicht zuviel und doch war es gute Unterhaltung und wurde gekonnt eingeflochten. Auch bei der Ermittlerarbeit gab es immer wieder Überraschungen, es wurde um die Ecke gedacht und so wurde es nie langweilig.
Mich konnte der Ausgang des Thrillers sehr überraschen und ich fand die Storie von Anfang bis zum Ende super gut und verständlich konstruiert. Ein Buch, welches mich begeistert hat.
FAZIT:
Spannend, ein interessantes Setting, viele überraschende Wendungen und super gut konstruiert.