Wenn Worte dich retten können

marlein Avatar

Zum Inhalt:
Faja traut ihren Augen kaum, als sie nach einer Buchlesung mit dem David Sandford einem Thriller Autor, einen Video Clip auf ihrem Handy vorfindet, dass ihren Kollegen gefesselt auf eine Stuhl zeigt. Da Kollege Claas für schlechte Scherze bekannt ist, reagiert sie nicht - kurz darauf ist Class tot.
Der Mörder aber möchte einen Geschichte hören, die nur wenige Worte beinhalten sollen. Faja ist sich bewusst, dass sie mit der Polizei zusammen arbeiten muss, denn es kristallisiert sich heraus, dass der Mörder es auch auf sie angesehen haben könnte.
Ich habe von Andreas Winkelmann bereits sehr viele Bücher gelesen und auch dieses hier hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist Spannung vorhanden und Winkelmann schreibt wie so oft, erschreckend nah an der Realität. Oder zumindest ist es möglich, dass die Handlung auch im wahren Leben so eintreten könnte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Handlung durchdacht mit einigen Überraschungen und Wendungen.
Das Cover passt optisch gut in die bereits bestehende Reihe an "Winkelmännern" im Bücherregal.