Wow was für ein grandioser Thriller.

michaela62 Avatar

Der Thriller "Nicht ein Wort zu viel" von Andreas Winkelmann entführt die Leser in eine Welt voller Spannung und Grauen. Er ist nichts für schwache Nerven. In diesem packenden Buch steht die Buchbloggerin Faja im Mittelpunkt, die mit einer schockierenden Situation konfrontiert wird.
Während einer Lesung wirft sie einen zufälligen Blick auf ihren Monitor sie traut ihren Augen nicht, als sie ihren Kollegen Claas vor sich auf dem Bildschirm sieht: geknebelt, gefesselt komplett in Folie eingepackt in totaler Todesangst. Die Botschaft ist an sie persönlich gerichtet. Ihre Aufgabe ist Sie soll eine Geschichte, die nur aus 5 Worten besteht, schreiben, sonst stirbt ihr Freund.
Sie denkt es wäre wieder ein Scherz ihres Kollegen.
Abgelenkt durch den Autor vergießt sie die Nachricht. Besonders faszinierend ist die Figur des Ermittlers Jaroslav Schrader, der mit eigenen Problemen zu kämpfen hat und eigentlich einem anderen Fall nachgeht. Seine Ermittlungen verweben sich geschickt mit Fajas Suche nach der Wahrheit, und gemeinsam müssen sie den mysteriösen Plan hinter der "Challenge" aufdecken. Die Psychologin Aylin Coban unterstützt sie dabei mit ihrem Fachwissen und ihrer Scharfsinnigkeit. Ein perfides Spiel, das ein gnadenloser Täter vorgibt und den eigentlich nur er gewinnen kann, dann gibt es mehrere Tote. Mit diesem Thriller hat Andreas Winkelmann ein weiteres Meisterwerk geschaffen, das allen Fans von packenden und psychologisch anspruchsvollen Thrillern wärmstens zu empfohlen ist. "Nicht ein Wort zu viel" verspricht Nervenkitzel pur und wird den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich vergebe hier fünf Sterne.