Absolut genug!

jojo_95 Avatar

"nICHt genug" von Maria Scrivan verspricht ein wirklich tolles Mutmachbuch für Kinder zu werden.

Mir gefällt es sehr, dass das Buch das Gefühl des nicht genug seins aufgreift, denn leider ist dies auch eines was nicht nur Jugendliche und Erwachsene betrifft sondern auch Kinder. Dieser Comic scheint dieses Thema nicht nur kindgerecht aufzugreifen sondern gleichzeitig auch Mut zu spenden und zu zeigen, dass man genau so wie man ist genug und absolut richtig ist.
Mir gefällt neben der Thematik auch die Aufbereitung dessen sehr. Ich bin fasziniert von der Aufmachung. Es wirkt fast so als hätte ein Kind diese Zeichnungen gemacht und all seine Gedanken und Erfahrungen mit diesem Thema festgehalten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dadurch Kinder noch mehr anspricht und ihnen auch entsprechend kindgerecht das Thema und Lösungswege nahe bringt. Auch die Sprache gefällt mir neben der Aufmachung, der Thematik und des Zeichenstils sehr. Die Idee und Umsetzung ist auf jeden Fall schon meins.
Ich bin jetzt schon gespannt wie es mit dem Buch weitergeht und ob es meine Erwartungen erfüllen kann.