Ein Spitzenbuch!

laba Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es eher an eine "verlorene Liebe" als eine Freundin erinnert... aber ist eine Freundin - die beste Freundin - nicht auch sowas wie eine Liebe? Doch - also passt das Cover perfekt. Auch wenn man die Leseprobe liest passt sie ganz toll zum Titelbild und vor allem zum Titel.
Der Inhalt gefällt mir noch besser, als das Cover. Und es ist so einfach und doch eindringlich und mitfühlend erzählt, dass das Buch schon für 8 jährige geschrieben wurde. Das finde ich ganz wichtig und beeindruckend, denn dieses so schwierige Thema wird oft erst für ältere behandelt, obwohl es so früh wie möglich aufgegriffen werden sollte.
Ich habe eine kleine Natalie hier zu Hause, sie ist schon 12 Jahre alt, und die Person in dem Buch beschreibt sie genau... ich bin daher ständig auf der Suche nach Hilfemöglichkeiten und Büchern, die das Selbstbewusstsein stärken.
Das ist es was ich mir vom Ausgang des Buches erhoffe: dass dem Leser vermittelt wird, dass er sich nicht selbst verlieren sollte, weil er so gut genug ist, wie er ist!
Aufgrund meiner, durch die Leseprobe, gebildeten Meinung möchte ich sehr gerne ein Rezensionsexemplar gewinnen und nach dem Lesen meine Meinung veröffentlichen.