Abwartend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Tja, was soll ich diese Leseprobe charakterisieren? Eigentlich fällt mir nur eins ein: Abwartend!

Den bisherigen Text fand ich nicht schlecht, mitgerissen hat er mich aber auch nicht. Ein undurchsichtiger Prolog, ein Schatzsucher im Wald und eine Kommissarin, die zufällig mitten in der Nacht eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt - gut beschrieben, aber noch zu wenig Informationen, um wirklich Spannung aufbauen zu können. Dankbar bin ich für den unaufgeregten Erzählstil, der auf grausige Details verzichtet.

Die Beschreibung verrät etwas mehr über die zu erwartende Geschichte und macht Lust, sich mit einem fiktiven Kriminalfall in der Gegenwart und tatsächlichen Geschehnissen in der Vergangenheit zu beschäftigen. Ob es wirklich so kommt, kann ich aus der LP nicht herauslesen, aber die Hoffnung ist da. Gisa Klönne, von der ich noch kein Buch kenne, wird ja als Krimiautorin sehr gelobt, so dass sie dieses schwieriges Thema wahrscheinlich gut einbinden konnte.

Fazit: Die Buchbeschreibung weckt hohe Erwartungen, doch die LP ist zu kurz, um viel daraus ablesen zu können. Deshalb bleibe ich abwartend.