Endlich ein neues Buch von Gisa Klönne....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Ich habe bereits die anderen vier Judith Krieger-Krimis gelesen und seitdem sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet. Die Leseprobe zu 'Nichts als Erlösung' hat mich nicht enttäuscht: auch hier gelingt Gisa Klönne eine unheimliche und überzeugende Darstellung der Handlungsorte und eine glaubwürdige Charakterisierung der Protagonisten. Egal, ob sie den stillen, nächtlichen Wald oder die Altstadt im Zwielicht beschreibt, immer ist man im Geiste bei den Figuren, sieht die Szenerie vor sich, fühlt eine Beklemmung und hat das ständige Gefühl, dass gleich etwas tragisches passieren wird.

Auch der Inhalt klingt spannend: Eric Sievert sucht den nächtlichen Wald nach alten Waffen und wertvollen Gegenständen ab - findet jedoch nichts aus der Römerzeit, sondern eine goldene Kette mit Herzanhänger. Judith Krieger wird vom immer selben Albtraum von einem Schimmel geplagt, verlässt das Bett und entscheidet sich, joggen zu gehen - und hört dann einen markerschütternden Schrei und findet einen regelrecht hingerichteten Mann. 

Ich würde sehr gern wissen, wie es weiter geht und wie die beiden Geschichten zusammenhängen. 'Nichts als Erlösung' ist ein Buch, das ich sehr gern vorablesen möchte.