Gibt es wirklich eine Erlösung?

enzian Avatar

Wir begegnen einem Unbekannten, der einen Ort verlassen muss, den er sein Zuhause nennt. Den Grund dafür erfahren wir nicht.

Eine warme Augustnacht in einem Wald in Hessen. Eric Sievert ist wieder einmal auf der Suche nach archäologischen Schätzen, die er unter der Hand verkauft.

Dann lernen wir die Polizistin Judith kennen, die von Albträumen geplagt wird und nicht wieder einschlafen kann. Sie entschließt sich zu einem Spaziergang durch das nächtliche Köln. Dabei wird sie in Geschehnisse verwickelt, die mit dem Fund einer gesichtslosen Leiche enden.

Ungefähr zur selben Zeit findet Eric eine Goldkette. Es handelt sich jedoch um keinen Gegenstand aus der Römerzeit, die Kette ist modern. Damit war die Leseprobe leider auch schon zu Ende.

Ich habe bislang noch keinen Krimi von Gisa Klönne gelesen, was anscheinend ein Fehler ist. Ich bin von dem anschaulichen, gefühlvollen und doch spannenden Schreibstil sofort gefesselt. Die Leseprobe umfasst drei Handlungsstränge mit unterschiedlichen Protagonisten. Während zwei Personen vorgestellt werden, bleibt die eine vorerst im Dunkeln. Ich bin schon gespannt darauf, wie die verschiedenen Handlungen zusammengeführt werden.