In der Hitze der Nacht.......

clara_fall Avatar

......sind der Schatzsucher Eric Sievert und die Polizistin Judith unterwegs. Sievert - dessen Freund der Wald ist und dem er auch in dieser Nacht erneut einen kostbaren Schatz abgewinnen möchte. Judith - deren Albtraum sie auf die nächtlichen Straßen zum Joggen und Nachdenken treibt.

Doch bevor der Leser diese beiden Figuren kennenlernen darf, beginnt das Buch mit einem maschinengeschriebenen Brief (?), der Abschied und gleichzeitig einen Neubeginn signalisiert. Welche Rolle werden diese Gedanken noch spielen? Eric Sievert stößt währenddessen auf eine goldene Halskette - nichts Altes, sondern auf dem ersten Blick erkennt er ihren neuzeitlichen Charakter. Judith möchte gerade den Heimweg antreten, da hört sie Schreie und als sie diesen nachgeht, stößt sie auf ein schwer verletztes Paar. Sofort weiß sie, was sie zu tun hat, kämpft mit Gaffern, Albtraumbildern, alten Schuldgefühlen im Umgang mit ihrem Chef und bekommt diesen Vorfall sofort als ihren persönlichen Fall übertragen.

Die LP ist sehr kurz und bisher zeichnet sich noch keine Verbindung zur Nazizeit oder zu Vorfällen in Kinderheimen ab. Doch sie und die Kurzfassung zusammen erzeugen viel Spannung auf das, was den Leser in dieser Story erwarten mag. Bisher ist mir die Autorin noch unbekannt. Das Cover vermittelt einen Eindruck von Flucht, die jedoch ausweglos erscheint.