Langsamer Start, bisher noch ohne Überraschungen.

sddsina Avatar

Bisher habe ich von dieser Autorin noch nichts gehört, aber das Cover dieses Buches ist mir bereits vor längerer Zeit bei Amazon aufgefallen, und so war ich auch sehr begeistert, dass es hier nun eine Leseprobe gibt.

Der Schreibstil ist durchgehend sehr angenehm und nicht zu kompliziert, sodass man als Leser dieses Buch wohl gut runterlesen kann. Bisher gibt es 2 Erzählstränge, die sich immer nach sehr kurzer Zeit abwechseln, wodurch der Leser zwei Personen gleichzeitig begleiten darf. Hierdurch wurde meiner Meinung nach auch erst das Interesse geweckt, da die 2. Person doch noch Rätsel aufwirft und ich gern mehr erfahren würde.

Leider passiert in dieser Leseprobe noch nicht soviel, womit man nicht sowieso auch gerechnet hat. Die Leiche wird gefunden und als nächstes werden die Ermittlungen beginnen. Dadurch, dass die LP nur bis dort geht, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen in welche Richtung das ganze gehen wird, und ob hier vielleicht wirklich ein spannender Krimi draus werden kann. Bisher fängt das Buch an, wie die meisten Krimis, weshalb ich der LP nur 3 Sterne gebe, da ich nicht übermäßig angefixt wurde.

Ich bin sicher, wenn einem das Buch in die Hände fällt, kann man sich auf einiges an Spannung gefasst machen. Die LP ist aber in jedem Fall noch deutlich steigerbar, sodass ich vom Kauf noch nicht so ganz überzeugt wurde...