Neuer Klönne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Wie jedes Jahr freue ich mich auf einen neuen Krimi von Gisa Klönne. Ihre Stärke sind die differenzierten Charakterzeichnungen der Protagonisten - dies kann man an der Leseprobe, so kurz sie ist, doch schon gut erkennen. Hier werden die Menschen und ihre Motive ausgelotet und wichtiger als Aktion sind Gespräche und Gedanken. Und diesmal ist es wohl auch die Vergangenheit, die eine große Rolle spielen wird in diesem Krimi um die Kommissarin Judith Krieger. Recht viel mehr kann man aus der Leseprobe noch nicht rauslesen. Ach ja, einen Toten natürlich. Ein Mann ohne Gesicht. Scheint mir fast eine Metapher zu sein. Vielleicht ein Täter, der sich immer versteckt hat - also ohne Gesicht war - und dem jetzt eine rächendes Opfer endgültig sein Gesicht genommen hat? Man muss weiterlesen, um Klarheit zu haben.