Nichts als Erlösung

gina_76 Avatar

Im Prolog verlässt jemand ein Zimmer. Wer ist dieser jemand ? Ein Mörder oder die Polizistin ? Das Buch wird es uns sicherlich zeigen.

Alles beginnt am 1. August. Eric Sievert geht auf illegale Schatzsuche in ein Waldstück. Er hatte schonmal Glück und fand ein bronzenes Schild aus alten Zeiten. Dieses brachte ihm sehr viel Geld ein und er hatte Blut geleckt neue Schätze zu finden. Eigentlich ist er ein ganz normaler Familien Vater, aber Nachts geht er seinem illegalem Hobby nach. Doch diesesmal ist alles anders. Er findet  kein antikes Stück, sondern eine neumodische Goldkette mit Herzanhänger.

Zeitgleich wacht die junge Polizistin Judith aus einem Albtraum auf. Es ist jedes mal das Selbe. Sieht sie ein weißes Pferd in ihren Träumen, dann stirbt ein Mensch. Sie geht spatzieren und hört tatsächlich Schreie. Sie rennt in die Richtung und verfolgt einen Mann. Leider erfolglos.Nun zurück an den Tatort. Dort liegt ein Mensch ohne Gesicht und ein völlig verstörtes Touristenpärchen. Judith hat einen neuen Kriminalfall.

Zuerst zum Cover. Es ist passend gestaltet und passt zur Inhaltsangabe. Ein flüchtendes Kind aus einem Weisenhaus?

Die Leseprobe ist schön und flüssig geschrieben. Leider etwas kurz, so das ich doch schwierigkeiten habe sie zu bewerten.

Es wird von zwei verschiedenen Personen berichtet, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Ich vermute, dass die Goldkette ,welche Eric im Wald findet, zu einer weiteren Leiche gehört und somit eine gemeinsame Geschichte entsteht.

Ich habe bisher noch kein anders Buch von dieser Autorin oder von der Kamissarin Judith gelesen. Ich fand es schön, dass man für diese Leseprobe auch keine Vorbildung der vorigen Bücher brauchte.

Es wird bestimmt ein spannendes Buch