Nichts als Erlösung

crazy girl Avatar

Nichts als Erlösung von Gisa Klönne.

Die LP besteht aus zwei Handlungssträngen. Eric Sievert liebte es schon als Kind im Wald umher zu streifen. Jetzt sucht er in der dunklen Nacht, bevor die Jäger oder der Förster unterwgs ist nach verborgenen Edelmetallen. Relikte aus früherer Zeit. Seit er ein Bronzeschild ausgegraben hat und für viekl geld im Internet verkauft hat, sucht er fieberhaft nach weiteren Metallgegenständen. Ausgerüstet mit GPS und Metalldetektor streift er durch den Wald und findet eine goldene Kette mit ein herzförmigen Anhänger aus der heutigen Zeit.

Der zweite Strang handelt von der Kommissarin Judith Krieger, die nicht schlafen kann und laufen geht. Plötzlich hört sie Schreie und ein Mann läuft weg. Sie verfolgt ihn, kann ihn aber weder stellen noch ihn erkennen. Sie hört wieder Schreie un stößt auf ein Paar, das einen leblosen Mann mit einem völlig verstörten Gesicht gefunden hat.

Die LP liest sich flüssig. Die Details werden sehr gut beschrieben und man hat das Gefühl, daß man mit durch den dunklen Wald schleicht und auf all die kleinen Geräusche und Eindrücke achtet. Ich freue mich schon auf ein spannendes Buch.