Nichts als Erlösung

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Nichts als Erlösung" von Gisa Klönne sehr gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen. auch durch das Buchcover mit dem Mädchen im roten Kleid, dass einfach nur noch wegrennt, hat die Autorin mein Interesse geweckt.

Im Prolog nimmt eine Person Abschied von einem Haus, in das sie nicht mehr zurück kehren möchte und es ist ihr wichtig keine Spuren zu hinterlassen. Eric Sievers gräbt nach archäologischen Schätzen und verdient damit Geld. Seine Frau ruft ihn an und möchte, dass er heim kommt. Doch dieses mal  findet er ein Goldkettchen.

Die Kommissarin Judith Krieger kann nicht schlafen und läuft durch die Stadt und begenet einem Touristenpaar, das auf eine Leiche gestoßen ist. Die Leiche hat kein Gesicht mehr und judith überlegt, ob sie in der Nähe den Täter gesehen haben könnte.

Mich interssiert, wie Eric Sievers und Judith Krieger aufeinenderstoßen und ich bin mir sicher der aurorin gelingt es gut uns weiterhin eine spannende Handlung zu vermitteln.