Nichts als Erlösung

linus63 Avatar

Bereits das leuchtend rote Kleid des flüchtenden Kindes auf dem Cover, das sich - ebenso wie der rot gedruckte Titel - deutlich vom sonst eher unscheinbar in Grautönen gehaltenen Hintergrund abhebt, zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. Nach Lesen des Klappentextes, der mir mehr als einen einfachen Krimi verspricht, ist mein Interesse vollständig geweckt.

Der Einstieg mit dem geheimnisvollen Abschied macht mich neugierig. Die anschließend beschriebene heimliche Schatzsuche nachts im Wald zu Beginn der eigentlichen Geschichte baut bei mir eine gewisse Erwartungsspannung auf, die in einem weiteren Handlungsstrang mit der Hauptkommissarin Judith Krieger, der mich bereits nach 3 Seiten mitten in ein Verbrechen hineinkatapultiert, nochmals steigt. Gisa Klönne beschreibt detailliert und schnörkellos nicht nur die Ereignisse, sondern auch die Gedanken und Gefühle der Figuren, wodurch ich am aktuellen Geschehen hautnah beteiligt und in der Geschichte gefangen bin.

Diese Leseprobe hat mich absolut begeistert. Bisher waren mir die Bücher der Autorin unbekannt, was sich jetzt im Anschluss an diese Leseprobe definitiv ändern wird.

Ich freue mich sehr auf spannende Ermittlungen in Köln mit Judith Krieger!