Nichts als Erlösung

maren78 Avatar

Das Buch beginnt mit mehreren Handlungsstränge. Mir fiel es jedoch trotzdem nicht schwer mich zurecht zu finden.

Kurz wird eine Person angeschnitten die ihr zuhause verläßt und sämtliche Spuren auf ihr früheres Leben verwischen möchte.

Im zweiten Handlungsstrang lernen wir Erik kennen. Er hat ein verbotenes Hobby, denn er sucht mit einem Metalldetektor die Wälder nach alten Schätzen ab um diese dann teuer im Internet zu verkaufen. Doch anstatt antike Sachen zu finden, stösst er auf eine moderne Goldkette mit Herzanhänger.

Und schließlich geht es um die Komissarin Judith, die wie fast jede Nacht nicht schlafen kann und schweißgebadet aufwacht. Um wieder zur Ruhe zu kommen, geht sie in den Park zum joggen. Dort hört sie Schreie. Sie beginnt jemanden zu verfolgen und stösst dabei auf ein verstörtes Touristenpärchen, welches eine Leiche ohne Gesicht entdeckt hat. Ein neuer Fall für Judith Krieger beginnt.

Ich habe bisher noch keinen Fall von der Komissarin Judith Krieger gelesen, obwohl es sich bei der LP bereits um ihren fünften Fall handelt. Bin jetzt aber davon überzeugt das dies sich ändern wird.