Nichts als Erlösung- Gisela Klönne

mausi64 Avatar

So, nachdem ich das Buch nun endlich gelesen habe hier meine rezension dazu.

Im 5ten Fall von Hauptkommissarin Judith Krieger laufen erst einmal 3 verschiedene Handlungen parallel.

Bis ich die in einen Kontext gebracht habe dauerte es etwas aber danach habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.

Sowohl der "Sondengänger"( Schatzsucher) Eric Sievert, der mehr oder weniger Yellow Press Reporter Eric Zobel wie auch die Hauptkommissarin Judith Krieger arbeiten/stecken alle in ein und demselben Fall. Nur bewegen sie sich ebenfalls alle von ganz unterschiedlichen Standpunkten auf die Gemeinsamkeit zu.

Judith Krieger ist die leitende Ermittlungsbeamtin, Zobel ein nervender Reporter der immer wieder versucht Informationsmaterial zu bekommen, und Eric Sievert ist ein heimlicher Schatzsucher dem bei seinen nicht ganz legalen "Sondensuchgängen" ein sehr interessantes und wichtiges Indiz in die Finger gerät dessen bedeutung er aber in dem Moment nochnicht einmal erahnt.

..und nicht zu vergessen der Täter der immer wieder geheimnisvolle Briefe/ Tagebucheinträge hinterläßt die den Leser in spannende Neugier versetzen.

Rundum ein sehr gelungener Krimi aus deutscher Feder.