Sehr interessant

nijura Avatar

Bisher habe ich nur das erste Buch von Gisa Klönne gelesen, das hat mir aber sehr gut gefallen und ich möchte sehr gerne die ganze Reihe von ihr lesen.

Die Leseprobe ist ziemlich kurz, auch kann ich in den Abschnitten nichts über die NS-Zeit oder einem Kinderheim entdecken, aber sicher ergibt sich das im kompletten Krimi.

Im Prolog verlässt jemand eine Wohnung oder Haus, was demjenigen schwerfällt, da es sein zuhause war, jedoch liegt die Vermutung nah, dass dort etwas Schlimmes passiert sein könnte (Schlafzimmer - Verzweiflung). Aber die Person wendet sich jetzt neuen Aufgaben zu, welche das sind, wird leider offen gelassen und steigern die Spannung.

Eric Sievert sucht im Wald nach Fundstücken, die er im Internet zu Geld machen kann, auch hier ist eine gewisse Spannung, man denkt dauernd, er wird überfallen...
Ob dieser Eric irgendetwas mit der Männerleiche ohne Gesicht zu tun hat, die aufgefunden wird, kann man zu diesen Zeitpunkt nicht sagen. Vielleicht hat die Kette, die er findet etwas damit zu tun?

Viele verschiedene Ansatzpunkte, ich bin gespannt wie die Autorin diese zusammenfließen lässt und würde das Buch gerne lesen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass dieses Buch vom Cover her ganz anders designt ist, wie der Rest der Serie. Aber es ist ja auch ein Hardcover, die anderen Bücher sind Taschenbücher.