sehr sehr kurzer Einblick in die Geschichte

nicigirl85 Avatar

Die LP lässt uns an 2 Handlungssträngen teilnehmen.

Handlungsstrang eins beschäftigt sich mit dem Kleinkriminellen Eric Sievert, der sich des nachts im Unterholz herumschlägt, um mit Metalldetektor wertvolle Gegenstände im Waldmorast zu bergen und diese gewinnbringend im Internet zu verkaufen. Ganz vorsichtig muss er dabei sein, da des nachts auch der ein oder andere Jäger oder Förster unterwegs ist, man will sich ja schließlich nicht erwischen lassen. Die Beschreibung Erics bricht je ab, als er etwas neues Wertvolles entdeckt.

Der zweite Handlungsstrang beschäftigt sich mit der Polizistin Judith. Sie wacht mitten in der Nacht aus einem Albtraum auf, der sie nun schon seit geraumer Zeit verfolgt. Als sie nicht mehr schlafen kann, macht sie sich zum Joggen auf, um ihren Kopf frei zu bekommen. Dabei wird sie Zeuge eines Attentats auf ein Pärchen…

Der Schreibstil ist sehr umfangreich und ausführlich, die Sprache gehobener. Das Interesse des Lesers wird in erster Linie dadurch geweckt, dass sehr viel offen gelassen wird bei beiden Handlungssträngen und immer nur ganz kurz Namen oder Ereignisse eingestreut werden, wo man sich fragt, was wird da noch passieren.

Fazit: Sicher interessant, aber mein Genre ist es auf den ersten Eindruck nicht. Die LP hat mich zu wenig gefesselt, um wirklich neugierig auf das Buch zu sein.