Spannende Fragen

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

auf die Leseprobe von Gisa Klönne habe ich mich schon gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Eric Sievert ist ein moderner Schatzsucher - und ich hatte gleich den Verdacht, dass er irgendwas findet, was mit einem Verbrechen zu tun hat. Das ist zwar in der Leseprobe nicht eindeutig herausgekommen, aber die gefundene Goldkette ist sicher irgendein Hinweis, vielleicht auf eine verschwundene Person. Ich hatte zwar "gehofft", dass Sievert auf eine Leiche stößt - aber was nicht ist, ...   ;-)

Und Judith Krieger hat einen Mordfall am Hals. Ich bin gespannt, wie die Fäden in der Geschichte von Eric Sievert zu Judiths Totem geknüpft werden, bisher hat ja das eine noch nichts mit dem anderen zu tun. Aber ich bin sicher, dass die Autorin die Verbindung herstellen wird.

Dann gibt es noch die Gedanken des "Vertriebenen", oder wie man ihn/sie bezeichnen soll. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Rolle diese Person in der Geschichte spielen wird. Täter oder Mitwisser? Das bleibt offen und lässt spannende Möglichkeiten zu.

Die Leseprobe gefällt mir wieder sehr gut und ich würde das Buch gerne weiterlesen.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)