spannender deutscher Krimi

hoonili Avatar

Wow - endlich ein neues Buch der Autorin! Ich kenne bisher schon 2 Bücher von ihr und war begeistert, hier in der Vorschau zu sehen, dass es etwas Neues gibt.

In der Leseprobe geht es im Prolog um jemanden, der seine Wohnung verlassen muss. Für immer war es wohl sowieso nicht gedacht.

Im Anschluss liest man von Judith, die nachts wegen eines schlimmen Traums nicht schlafen kann und joggen geht. Sie denkt, das könnte helfen, um ihre Gedanken zu vertreiben und einen klaren Kopf zu bekommen. Doch sie macht eine schreckliche Bekanntschaft mit einem Paar, welches gerade eine Leiche entdeckt hat! Sie ruft ihre Kollegen, der Tatort wird abgesperrt, das Paar beruhigt... Dann sieht sie eine Person auf der Brücke und denkt darüber nach, ob dieser Mann sie vorher verfolgt hat?!

Danach geht es um Eric Sievert, welcher im Wald nach Schätzen sucht. Er hat ein spezielles gerät dafür und hofft auf verborgene alte Schätze, die wertvoll sind. Er hatte schon einmal Glück mit einem alten Bronzeschild. Dafür hat er eine Menge Geld bekommen. Schwitzend und schon ganz zerstochen von den Mücken, gibt sein Gerät plötzlich ein Signal ab. Er findet eine Kette, die allerdings nicht aus der Römerzeit stammen kann. Sie ist sehr modern und golden.

Diese Leseprobe endet sehr abrupt, was ich schade fand. Es lässt zwar die Spannung steigen, aber ich hätte gerne mehr erfahren.

Ich denke, dass Eric wahrscheinlich die Halskette einer ermordeten Person gefunden hat und so mit in den Fall verwickelt wird. Von Anfang an spannend geschrieben, wird dies sicher ein sehr guter Krimi sein. Die Autorin schreibt generell sehr gut und nach langer Pause wird dies sicher der Beweis dafür sein, dass sich das Warten gelohnt hat.

Das Cover sieht sehr spannend aus, ein Mädchen, das Zuflucht sucht... was es wohl damit auf sich hat?

Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen!