Surreal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

 Fast als surreal empfand ich den Beginn dieser Leseprobe. Eine Kommissarin wird in der Nacht durch laute Rufe aufgeschreckt, ihrer Arbeit, die sie nie richtig loslässt,  nachgehen, findet sie zwei Touristen, die wahrhaft über einen schrecklich zugerichteten Toten gespolpert sind. Dazwischen folgen Beschreibungen von einem Schatzsucher, der mit seinem Metalldetektor durch die Gegend streift.

Bücher der Autorin kenne ich bisher nicht. So weiß ich jetzt auch nicht, ob es mehrere Bände über die Kommissarin gibt und ob es angeraten ist eine Reihenfolge einzuhalten. Doch war die Leseprobe sehr spannend mit einer gehörigen Portion Suspense. Ein Beginn, der neugierig macht. Man möchte einfach mehr erfahren.