Verspricht Hochspannung!

mel.e Avatar

Stellt euch nur mal vor, ihr möchtet mit eurem Liebsten oder eurem Liebsten euch irgendwo im Gebüsch zurückziehen zu einem gemütlichen Stelldichein und neben euch liegt plötzlich ein Toter ohne Gesicht! Ein echter Alptraum, oder? Ich würde mich wahrscheinlich niemals von diesem Anblick erholen.

Und dann haben wir noch den Schatzsucher, der auf eine Kette mit einem Anhänger findet.

Durch den Klappentext wissen wir, daß Judith Krieger die Komissarin in den Fall verwickelt wird und sie macht schon jetzt einen sehr symphatischen Eindruck.

Alles sehr mysteriös und vielversprechend. Nur der Titel des Buches "Nichts als Erlösung" wirft mir noch einige Rätsel auf.

Ein weiteres ist die Einleitung in den Krimi. Wer ist die Person die einen Ort verlässt, weil er ihr Schmerzen zugefügt hat?

Klappentext und Cover luden förmlich dazu ein, die Leseprobe zu Lesen und ich muss sagen, der flüssige Schreibstil der Autorin kann sich sehen lassen. Ich war gleich mitten im Geschehen und auch wenn von 2 Handlungssträngen berichtet wird, fiel es nicht schwer ihnen zu folgen. Wie diese wohl miteinander verbunden werden? Warum hört die Leseprobe mitten im Satz auf? Ich hätte gern noch ein wenig weitergelesen!

Viele Rätsel, die hoffendlich spannend geklärt werden!

Mein erster Eindruck lässt mich 5 Sterne vergeben!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)