Erlösung

bücherwurm44 Avatar

Auch mit ihrem neuen Buch, hat es Gisa Klönne wieder geschafft, mich von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die alptraumgeplagte Kommissarin Krieger stolpert quasi während einer nächtlichen Joggingrunde über einen unbekannten Toten. Bei den Ermittlungen werden die Hintergründe der Ermordung einer Heimleiterfamilie neu aufgerollt. Und damit sind wir mitten im aktuellen Zeitgeschehen und den Enthüllungen über die gelebte Erziehungspraxiss in den Kinderheimen in der Vor- und Nachkriegszeit. Auf der Such nach dem Mörder hat Judith Krieger das Gefühl, von ihm verfolgt und beobachtet zu werden. Selbst ihre Träume scheinen einen Bezug zum aktuellen Geschehen zu haben.

Gisa Klönne baut Spannung auf und schafft es, diese bis zum Ende des Buches zu halten. Bis zum Schluss weiß der Leser nicht, wer der Täter ist. Interessant sind auch immer wieder, die kurzen Einblicke in das Leben des Mörders und seine Hintergründe. Doch selbst diese Eindrücke zerstören nicht die Spannung.

Sehr angenehm zu Lesen ist auch der Schreibstil von Gisa Klönne. Detailgetreu, aber nicht überladen, angenehmer Satzbau. Weiter so. Ich bin gespannt auf den nächsten Fall.

Bücherwurm 44