Nichts als Erlösung

connychaos Avatar

In Judith Kriegers fünftem Fall geht es um einen jungen Mann, der ermordet aufgefunden wird. Judith Krieger ist gleich vor Ort und beginnt mit ihren Ermittlungen. Der junge Mann stand vor vielen Jahren unter Verdacht, seine Eltern und Schwester brutal ermordet zu haben. Doch da von den Leichen dmals jede Spur fehlte, wurden die Ermittlungen eingestellt.

Wer hat ihn nun ermordet? Lebt seine Familie vielleicht doch noch? Komissarin Krieger findet heraus, dass die Eltern des Toten ein Kinderheim geleitet haben, in dem die Kinder mishandelt wurden. Ist der Mörder damals und heute unter den damaligen Heimkindern zu finden?

Dieses Buch ist mein erstes der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Sehr interessant und spannend geschrieben. Die Geschichte erscheint mir sehr authentisch und gut recherchiert. Der Spannungsbogen wird schnell gespannt und aufrechterhalten. Die Personen und Handlungsorte sind sehr ausführlich beschrieben und lassen ein Bild vor meinem inneren Auge erscheinen. Ich bin neugierig auf die ersten 4 Fälle der Komissarin geworden und kann dieses Buch nur weiterempfehlen