Nichts als Erlösung

lesenmachtsüchtig Avatar

Was soll ich sagen, ich war echt positiv überrascht, denn Nichts als Erlösung ist mehr als ein noormaler Kriminalroman, denn er hat mich gleich in seinen Bann gezogen, denn ich hatte das Buch so schnell durch, obwohl ich gar nicht so viel Zeithatte zum Lesen.

Obwohl das Buch einen so ernsten Hintergrund hat, nämlich die Nachkriegszeit und die Nachwirkungen von der Naziherrschaft und die beklemmende Sicht von heimkindern, die gebändigt wurden mit sehr alten Methoden, das war das nicht essen dürfen noch die sanfteste Methode.Ich hab von Anfang an mitgefiebert, wer nun der Mörder ist ein ganz anderer, als ich vermutet hätte, aber so soll es ja auch sein, oder?

Das Buch ist ja schon ein weiterer Fall von den Polizisten, aber auch wenn man die anderen nicht gelesen hat, kommt man doch rein in das uch, man braucht also keine Vorkenntnisse und man erfährt auch viel von den beiden Ermittlern Judith und Manni, aus deren Privatleben.

Also, ich war sehr begeistert von dem Buch, perfekt, die Gisa werd ich mir merken!