Außergewöhnliches Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Ein ganz besonderes Buch. Eine Sammlung von sehr unterschiedlichen Grabreden und wie das wirklich geglückte und perfekt zum Buch passende Buchcover und der Titel vermuten lässt, nicht immer nur positiv. Sehr unterschiedliche teilweise sehr skurrile Geschichten über die Vergänglichkeit des Lebens. Eine tolle Mischung, so dass ich gar nicht aufhören konnte weiterzulesen und die 159 Seiten an einem Tag durchgelesen habe.
Vor der jeweiligen Grabrede erfährt der Leser auch immer etwas über den Grabredner. Die Reden erstrecken sich über verschiedene Jahrhunderten, Kontinenten, ... Die kürzeste Rede stammt z.B. aus einem Schweigekloster und sogar eine Rede für ein verstorbenes Pferd ist enthalten.
Ich kann das Buch nur empfehlen und ich werde bestimmt noch mehr von dem Autor lesen. Bisher kannte ich Stefan Slupetzky nämlich leider noch nicht.