Der Klappentext des Lebens...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

Bei "Nichts als Gutes" von Stefan Slupetzky handelt es sich um ein ganz ungewöhnliches Büchlein.
Stellen wir uns folgende Situation vor: Man steht am Grab eines bekannten oder sogar geliebten Menschen. Der eine verspürt Erleichterung, der andere ist von Trauer zerfressen. Aber alle hatten eine Verbindung zu dem Menschen, der jetzt in einer Urne oder in einem Sarg vor einem liegt. Doch sagt man die Wahrheit in diesem Augenblick, oder beschönigt man alles, da man nichts negatives über den oder die Verstorbenen sagen möchte. Mit dieser EInstellung wird jetzt gründlich aufgeräumt. Mit viel Charme und Einfallsreichtum werden uns die nur erdenklich außergewöhnlichsten Grabreden präsentiert. Und ganz ehrlich, keiner der Verstorbenen nimmt das übel, viel liebe sehen sie uns mit Schmunzeln auf den Lippen, hören ein herzliches Lachen von uns und wünschten sich, dass wir an die schönen gemeinsamen Erlebnisse zurückdenken.
Ein kleines Büchlein mit viel Inhalt- zum Nachdenken und Bessermachen.