Grabreden aus allen Richtungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Erst einmal zum Cover.
Das Cover ist durch die Farbgestaltung sehr fröhlich gehalten. Ein aufmunterndes petrol, das im ersten Moment gar nicht so wirklich zum Thema passen möchte.
Der goldene Heiligenschein und die weißen Flügelchen passen da schon eher. Dazwischen prangt in weiß der Titel des Buchs.

Man könnte vermuten, dass es in dem Buch um Lobhudelei verblichener Angehörigen geht. Immerhin sagt man ja nichts schlechtes über Tote. Oder doch?

Das Buch ist im Endeffekt eine Sammlung von Gradreden mit passenden Geschichten zum besseren Verständnis bzw zur besseren Einordnung.
Es gibt Geschichten von professionellen Grabrednern, aber auch Familie, Freunde und Bekannte kommen zu Wort. Neben dem üblichen Hervorheben der positiven Eigenschaften des Verstorbenen wird hier auch die eine oder andere Lebensbeichte oder auch mal ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet.

Nett zu lesen, aber kein Muss.