Literarisch wirklich gut, aber leider nicht meins..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diem_arie Avatar

Von

Inhalt:
Stefan Slupetzky schreibt in diesem Buch die unterschiedlichsten Grabreden. Was sagt die Grabrede über den der sie hält und den der verstorben ist aus? Was ist, wenn ein Mädchen einem Serienmörder zum Opfer fällt? Oder ein über 80jährige Kriegsheld?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Meinung:
Der Autor nimmt und mit auf diese Gedankenreise und wie ich bereits erzählt habe, war ich von der ersten Grabrede so geflasht, dass ich dieses Buch einfach anfragen musste! Allerdings habe ich im Nachgang erfahren, dass es fiktive Grabreden sind und irgendwie kam ich darüber lange nicht hinweg und einige Reden kamen mir so erzwungen vor, bei manchen dachte ich, so etwas würde niemals jemand am Grab sagen, selbst wenn es stimmt. In der zweiten Hälfte, konnte ich dieses Gefühl etwas ablegen und es gab die ein oder andere Geschichte die mich wirklich nochmal emotional abgeholt hat, aber nicht so wie die erste und ich war, zugegeben, gegen Ende froh, dass es vorbei war. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn man auf literarisch Kunstwerke steht und man sprachlich eingehüllt werden kann, dass es einem dann sehr gut gefällt. Allerdings brauche ich eine emotionale Bindung zu den Charakteren und der Handlung und das hat mir meistens gefehlt.

Literarisch garantiert hochwertig und wenn ihr auf sowas steht, probiert es bitte aus und lasst euch nicht beirren, meins war es leider gar nicht… 2,5/5