Mal was anderes

leahrgr Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, da es zwar schlicht aber trotzdem sehr schön ist.
Zuerst war ich skeptisch, weil ein Buch, das von Grabreden handelt, nicht sehr üblich ist, aber ich muss sagen, dass mich der Autor mit seinem flüssigen, gut zu folgenden Schreibstil und seinen Grabreden überzeugen konnte. Jede Grabrede erzählt eine eigene kleine Geschichte, die auch eine Moral, eine "Message" hat, die sie rüberzubringen versucht.
Es ist gleichermaßen lustig und bizarre, wird aber durch die ernste Thematik durchaus realistischer dargestellt.
Jede Grabrede ist quasi ein Kapitel (mit einem kurzen Vorwort), das unabhängig vom Rest des Buches betrachtet werden kann, weshalb man das Buch auch sehr gut einfach Mal zwischendurch lesen kann.
An sich ist es etwas anderes, als alles, was ich vorher gelesen habe, aber definitiv im positiven Sinne. Für zwischendurch kann ich das Buch definitiv empfehlen, und vielleicht nimmt man sich ja auch den ein oder anderen Tipp auch im echten Leben zu Herzen.